Kurz Haare bei Mädchen? Warum anders?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich davon nicht runtermachen! Viele Jungs haben dieses Vorurteil, dass Frauen mit kurzen Haaren a. an Männern (oder generell) uninteressiert oder b. vom Wesen her nicht "weiblich genug" für sie wären. Aber mal ehrlich: die Typen, die dich als "Mannsweib" beschimpfen, nur weil du keine meterlangen Haare hast, die solltest du doch sowieso in den Wind schießen.

Auch ein Kurzhaarschnitt lässt sich feminin und elegant frisieren. Probier es mal aus, falls du noch nicht hast. Es gibt viele Möglichkeiten, mit Spangen, Klemmen, Haarreifen etc. "kurze Haare = halber Junge" in "kurze Haare = selbstbewusste junge Frau" zu verwandeln. Klar finden die meisten den scheinbaren Inbegriff von Weiblichkeit, umweht von einer langen blonden Wallemähne und voll mit jeder Menge Beschützerinstinktauslösern, erstmal anziehend. Aber frau wird nicht weniger angeguckt, wenn sie kurzen Haares durch die Gegend läuft. Nur eben nicht mehr von denen, die einen mit "ey Süße" anreden würden, sondern eher von denen, die neugierig gucken und nichts sagen.

Lass sie mal ein paar Monate wachsen. Schau, ob sie dir dann besser gefallen, ob du dir dann besser gefällst. Aber mach bloß nicht dein Selbstwertgefühl davon abhängig, ob du dir Haare zum Draufsitzen züchten kannst oder nicht. :)

JendaCaro
Fragesteller

Das war die beste Antwort die ich bisher bekommen habe! Vielen Dank für die Mühe! :) du bekommst noch einen Stern ;)

Das kann man so nicht beantworten, nen paar Freundinnen von mir haben auch kurze Haare und ich finde die deswegen nicht weniger hübsch als welche mit langen. Denen stehen die kurzen Haare sogar besser. Außerdem bezweifle ich es dass die länge deiner Haare deine Chancen auf einen Freund verändert und wenn doch dann sind diese Jungs als Freund möglicherweise eher ungeeignet.

Nee, hab schon viele attraktive Frauen mit kurzen Haaren gesehen. Naja, "Mannsweib" ist man eigentlich nicht wegen der Haarlänge. Da gehören das Auftreten und die Kleidung dazu...

JendaCaro
Fragesteller

Das sehe ich eigentlich auch so, aber man hört das so oft (ich verhalte mich echt nicht wie ein kerl und einen bart habe ich auch nicht), dass man es irgendwann selbst glaubt.

v1nc3nt23  17.10.2013, 01:02
@JendaCaro

Naja, ich weiß was du meinst. Meine Haare sind mittlerweile ca. 60cm lang :p. Bin da in einer ähnlichen Situation wie du, nur halt als Mann. Ich bekomm allerdings nur negatives Feedback von Männern, nicht von Frauen :).

Denke wie gesagt nicht, dass es an deiner Haarlänge liegt. Vielleicht bist du auch zu schüchtern, oder sonst irgendwas ;).

Oh, es gibt Frauen, die mit kurzen Haaren sehr attraktiv aussehen, oft mal attraktiver, als mit langen Haaren. Dir stehen sie richtig gut und du siehst ganz bestimmt nicht wie ein Mannweib aus, lass dich bloß nicht verunsichern.

JendaCaro
Fragesteller

Danke das klingt wirklich nett :)

vanillaschote  17.10.2013, 01:02
@JendaCaro

Ist auch so gemeint, du hast ein sehr hübsches Gesicht und kannst gut kurze Haare tragen.

probiere es doch einfach mal