Extrem dünnes Haar?

4 Antworten

Die Haarstruktur kannst du nicht ändern. Du hast dünnes Haar und wirst es immer haben. Pfleg es nicht zu Tode, dann hängt es nur schwer runter. Normales Shampoo, trocknen lassen und ein Top-Hasrschnitt. Mehr braucht es bei gesunden Haaren nicht.

Jesseee
Fragesteller

Doch, in der Pubertät kann sich das noch ändern.

SlightlyAnnoyed  04.09.2022, 13:06
@Jesseee

Nicht wirklich, da kann aus dickem Haar dünnes werden, aber nicht andersrum 🤷🏻‍♀️

Nimm irgend ein Produkt wo Volumen oben steht

Ich Habe für dich eine gute und eine schlechte Nachricht.

Erstmal die schlechte: du bist 14 wenn du dünnes haar hast wird es wahrscheinlich schlimmer bis du aus der Pubertät draußen bist so war es bei mir ich hatte mit 20 so dünnes haar das es fast schon wie ein Glatze aussah das war sehr schlimm für mich es war genetisch bedingt.

Gute Nachricht ist: du kannst dagegen was machen diese ganzen Shampoos,Öle,Cremes etc. Bringen dir alle garnichts das ist aus meinen augen nur Geldmacherei ich habe alles was es zum kaufen gibt über 5 jahre benutz KEIN ERFOLG. Wenn es genetisch bei dir ist wie bei mir bringt nur eine Haartransplantation etwas da kann ich dir aus erfahrung sagen die Haare werden viel dicker und voluminöser erfolge siehst du nach 3 Monaten ich würde dir aber das erst raten wenn es wirklich so schlimm wird wie vei mir das man fast keine haare mehr hat ich kann es jedem empfehlen ich hoffe ich konnte dir helfen.

Vergiss Conditioner & Co., daran verdient sich nur die Kosmetikindustrie dumm und dusslig.

Such dir lieber einen guten frsieur, der dir einen passenden Schnitt verpasst, und experimentiere mit "einfachen" Shampoos. Je weniger "glatt und weich" du die Haare pflegst, desto voller sehen sie aus.

Wenn du Lust hast, kannst du auch ein paar Hausmittelchen testen, aber erwarte nicht zu viel. Haare wie in der Shampoo-Werbung wirst du wohl nie haben.

https://www.nachhaltigleben.ch/diy/duenne-haare-diese-hausmittel-bringen-mehr-volumen-3933