Extra Wand um Einbauschrank komplett zu verstecken

5 Antworten

Zu den bisher abgegeben Antworten. Schiebetüren sind unnötig teuer. Ich will einen Schrank "verstecken". (der Schrank ist hässlich darf aber nicht entfernt werden) bzw. die Fläche davor nutzen z.B. um Poster u.a. an der Wand zu befestigen (Stoff ist daher eher ungeeignet...) Schön wäre ein "Fertigsystem"

Danke für die Vorschläge. Der Schrank ist in die Wand eingelassen und eine "Ecke" steht ab. Habe jetzt gerade durch Zufall Finnwall entdeckt. Hat das schon mal jemand benutzt? Im Optimalfall könnte ich oberhalb der Wand eine Galerieleiste anbringen und dann dort einige Bilder aufhängen. Die Wand würde nix aushalten müssen, aber Vorhänge würden wegfallen (also das Gewicht der Bilder wird ja von der Leiste getragen aber die "lehnen an der Wand an"

Eine Trockenbauwand! Belchständer und Gipskarton drauf fertig! Die kanst du streichen und tapetzieren wie du möchtest und sieht aus wie eine normale Wand.

einfach Gipsplatten verwenden