Externes Laufwerk für Gaming Pc?

4 Antworten

Kann man machen. Was länger dauern könnte ist sowas wie laden und speichern. Aber sind die Spiele, die er dir verkaufen will, nicht Account gebunden? Weil wenn es so ist, dann kann er dir nicht einfach die CD geben

Retro04
Fragesteller

Mein Kumpel hat sich einen Tower gekauft und die Spiele sind wohl dabei. Die hat er nie ausgepackt oder gespielt.

FaTech  01.12.2021, 16:39
@Retro04

Achso, unbenutzt geht dann natürlich mit der weitergabe

Hallo,

ich würde die Discs als Image auf dem PC ablegen, und diese Virtuell dann einlegen und davon zocken..ladezeiten und installation geht viel Schneller..

danach kannst auch ohne CD-Laufwerk die Spiele betreiben.

da wär nochmal ne Sache mit dem Kopierschutz..NoCD-Cracks gibts haufen im NEtz..du hast ja die Originale..machst also nur Sicherheitskopien nur für dich. Ist also Legal.

Kauf dir eins mit USB 3.0 ( der blaue USB stecker) dann ist bandbreite kein Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's