Welches be quiet RGB Lüfter kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

120mm be quiet! Light Wings Triple-Pack 75%
120mm be quiet! LIGHT WINGS PWM High-Speed 25%

3 Antworten

Da gibt es nur den Unterschied, dass das eine ein dreier Pack ist und der andere einzeln.

Aber die Lüfter an sich sind die selben.

Also musst du wissen, wieviel du brauchst, einen? Oder drei?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/120mm-be-quiet--LIGHT-WINGS-PWM-High-Speed-Triple-Pack-2500-U-min-31-dB_1433357.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/120mm-be-quiet--LIGHT-WINGS-PWM-High-Speed-2500-U-min-31-dB-A--schwarz_1433353.html

Hier nochmal zwei links, die Lüfter sind absolut identisch, nur die Anzahl der Lüfter ist der Unterschied. Von daher nimm einfach so viel wie du brauchst. In beiden Varianten sind High speed Lüfter im Lieferumfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Lili5517
Fragesteller

je mehr desto besser.

Delld630  13.03.2022, 10:22
@Lili5517

Dann nimm den Tribble pack. Die Lüfter an sich sind identisch

Lili5517
Fragesteller
@Delld630

Brauche ich für mein Gehäuse 120mm oder 140mm ? (Möchte für die Front und für den Heck kaufen)

Delld630  13.03.2022, 10:43
@Lili5517

Hast du die freie Wahl.

In der Front passen entweder 2x 140mm oder 3x 120mm.

Hinten hast du ebenfalls die Wahl zwischen 1 x 120mm oder 1 x 140mm.

Du kannst auch oben 2 x 140mm oder 3 x 120mm verbauen.

Ich hab das Pure Base 600. Hab vorne 2 x 140mm, oben 2 x 140mm hinten 1x 120mm. Funktioniert bei mir sehr gut, hab mit den Temperaturen keinerlei Probleme.

120mm be quiet! Light Wings Triple-Pack

Ich würde diese nehmen wenn du unbedingt etwas von Be Quiet! mit RGB haben musst aber was RGB angeht würde ich eher auf Corsair setzen. Be Quiet! würde ich nur für silent-systeme nehmen die nicht auf RGB Look aus sind

Lili5517
Fragesteller

Mir ist es wichtig das es leise ist. Also welche Lüfter ?

GeneralHans  13.03.2022, 10:09
@Lili5517

Leise sind die Light Wings Triple-Pack auf jeden Fall, wenn du sie langsam einstellst. Jedoch sehen sie nicht so gut aus wie z.B. Corsair LL oder QL Lüfter. Corsair Lüfter aber sind nicht wirklich Silent. Ist aber Geschmackssache

Lili5517
Fragesteller
@GeneralHans

Was ist denn der unterscjied zwischen den high Speed und den normalen light Wings?

GeneralHans  13.03.2022, 10:11
@Lili5517

Die high-speed drehen sich schneller und generieren mehr Airflow sind aber lauter. Hight-speed ist aber nicht wirklich nötig wen du drei Frontlüfter hast

Lili5517
Fragesteller
@GeneralHans

Ich kaufe mir auch ein neues Gehäuse also das Be quiet pure base 500DX, da hat doch nur ein frontlüfter und ein Heck oder nicht ?

GeneralHans  13.03.2022, 10:18
@Lili5517

das 500DX hat einen non RGB Lüfter in der Front und einen non RGB Lüfter hinten im Case. Ich würde den Frontlüfter ausmontieren und dort 3 RGB Lüfter platzieren und evtl auch noch den Hecklüfter hinten durch RGB Lüfter ersetzen. Hängt davon ab was du willst. Aber 2 RGB und ein non RGB sehen nicht so gut aus in der Front

Lili5517
Fragesteller
@GeneralHans

Könnte ich auch einfach alle ausmontieren und drei RGB Lüfter für die Front kaufen und ein extra RGB für den heck kaufen?

und noch eine Frage: brauche ich dafür 120mm oder 140mm (Gehäuse: Be quiet! Pure Base 500DX)

Beim 3er Pack ist ein PWM/ARGB Hub dabei

Aber nimm bitte die 140er Version der Lüfter