Externe Stromversorgung für Blitzgerät an Kamera?

Eingang für externe Stromversorgung am Blitzgerät - (Foto, Fotografie, Blitzlicht)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Externe Batteriepacks sind nicht gerade billige bringen aber etwas schnellere Ladezeiten...

Ich würde dennoch eher auf Sanyo Eneloops setzen! Die sind auch sehr schnell beim Laden und sofern du den YN-565 nicht auf voller Leistung laufen lässt ist die Ladezeit fast identisch mit dem Einsatz von einem Batteriepack!

Und für die 60-80 EUR, das dich ein Batteriepack kostet bekommst du eine ganze Menge Eneloops.

spike42
Fragesteller

Wie gesagt, ich möchte von den Akkus weg. Die Ladezeiten machen wir weniger Sorgen. Aber Danke für den Hinweis auf die Eneloops - das war neu für mich.

Ich nehme vielleicht einfach eine Motorrad-Batterie plus Ladegerät. Das ist einfach, billig und unschlagbar von der Leistung... fehlt nur noch der Stecker für den Blitz.

mbauer588  16.08.2013, 16:43
@spike42

So ein Batteriepack ist doch nur ein großer Akku bzw. sind das 8 Akkus zusammengeschalten um die doppelte Leistung zu erhalten!

Ich Fotografiere auch im Studio mit den Eneloops... Das klappt Prima, die halten lange und bis ich den 2. Satz Leergeschossen habe ist der 1. Satz auch schon wieder voll!

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst nimm 2 Ladegeräte und 3 Sätze. Das kommt dir dann genauso teuer wie ein Batteriepack hält aber noch länger!

Warum willst du eigentlich von den Akkus weg?

Von http://speedlights.net/2011/08/28/yongnuo-yn-565-ex-flash-review/#Accessories:

"The second external interface is an battery pack connector allowing external power supply via Yongnuo’s SF-17 and SF-18 battery packs..."

Man kann dort also nur externe Batteriepacks anschliessen; die aber kannst unter SF-17 einfach finden.

spike42
Fragesteller

Ja, diese Battery Packs kenne ich. Ich wollte aber ohne Batterien/Akkus auskommen. Der Anschluss scheint ja Canon-Standard zu sein... da muss es doch was geben.