Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun?

3 Antworten

Von Experte TechnikTim bestätigt

zuviel stromverbrauch usb roothub schaltet aus. Y kabel nutzen

und vorher SSD an anderem USB3 port testen

NoahNoahNoah666
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!

Ne Fehlerbeschreibung wäre jetzt noch super. Was passiert wann , wie und vermutlich warum?

Nach deiner aktuellen "Beschreibung" kann ich nur vermuten:

Hat die Festplatte ne externe Stromversorgung? Ich vermute mal nicht. Kann sein, dass die auch wenn es eine SSD ist so viel Strom zieht, dass die Spannungsversorgung des Hubs abkackt und somit alle an dem Hub angeschlossenen Geräte auch aus gehen.

Siehe hier:
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/2212141.htm

Lösen kann man das am einfachsten durch ein spezielles Y Kabel, wo das eine Ende in ein Netzteil gesteckt wird und das andere in den PC oder mit einem aktivem externen Hub.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

NoahNoahNoah666
Fragesteller

Habs Ihm mal geschrieben, vielen Dank dir!

TechnikTim  02.12.2020, 15:08
@NoahNoahNoah666

Jo, kein Ding

Warum fragt er dich überhaupt?
Nachdem Motto die jungen Leute können das? 😂

Da Komponente USB 3.0, die USB 2.o Komponente nicht unterstützt, könnte es daran liegen.

NoahNoahNoah666
Fragesteller

Danke für deine Hilfe:)