Externe Grafikkarte am MacBook?

3 Antworten

Na ja, kommt drauf an, was du mit der externen Grafikkarte machen willst, wenn dafür der interne Grafikchip nicht reicht?!

Bedenke, dass so eine externe Grafiklösung echt nicht billig ist. Das externe Dock allein kostet schon mindestens 200€. Hinzu kommt dann noch das Netzteil und die derzeit ohnehin sehr teure Grafikkarte. Zusammengerechnet kommst du da dann schon auf 500-800€ (je nach Grafikkarte).

Für Gaming sind MacBooks ohnehin nicht gemacht.

tobiashartstein
Fragesteller

immer noch günstiger als ein gaming pc

CPU und GPU sind nicht dasselbe. Wenn du eine leistungsstarke CPU hast kann deine Grafikleistung immer noch unterirdisch sein.

tobiashartstein
Fragesteller

Deswegen ja die externe GPU..

Also meins hat eine 5500m 8GB verbaut

Asporc  27.03.2022, 21:56
@tobiashartstein

Das sagt mir nichts. Apple hardware hat nichts mit standard-EDV-Hardware zu tun.

Asporc  27.03.2022, 21:57
@tobiashartstein

Ich habe keine Ahnung was ein 5500m ist oder kann !

Was kann man daran nicht verstehen!

Asporc  27.03.2022, 21:58
@tobiashartstein

Das sind die dinger die du für alles nutzen kannst. Linux, Windows, Os2 ... ... ...

Macht kein Sinn.

Die m1 Chips sind schon gutgeschrieben für alle Apps optimiert und zocken tut man auf den Geräten ja eh nicht