Externe Frequenzweiche gesucht um bei einem 2.1 Setup die Frontlautspercher untenrum zu entlasten, Hat jemand Erfahrungen oder Tips?

1 Antwort

ich such eine Frequenzweiche um aus Stereo -> Stereo + Sub-Out zu machen.
(Normaler Stereo Verstärker /
2x B&W DM 12 als Stereo-Front plus Aktiver Sub)

Bin mir noch nicht ganz sicher wie Du Dir das vorstellst. Von einem normalen Stereo Verstärker kommst Du nicht in einen Aktiven Sub. Der Verstärker schickt ein bereits verstärktes, niederohmiges Audiosignal raus. Der aktive Sub hat aber selbst einen Verstärker eingebaut und braucht ein NF-Signal (zB über einen Miniklinke Anschluss etc).

Was Du brauchst ist ein passiver Sub mit eingebauter Frequenzweiche, an den Du zwei Lautsprecher (deine DM 12) stereo anschließen kannst.

Rapha196
Fragesteller

Es gibt subwoofer mit highlevel input, dort kann man vom Speaker B ausgang des verstärkers reingehen.

Rapha196
Fragesteller

Ich will nur die beiden Speaker im bassbereich entlasten, dachte vielleicht gibts da was Analoges.