Eh du den Regler verdächtigst, hast du eine Anlage, bei der ein verzögert Lautsprecherschutzrelais klickt?

Diese Teile sind wesentlich empfindlicher. Das hört sich sehr ähnlich an, der Unterschied, das Problem tritt vor allem in leisen Passagen, und meist nur auf, bis man ein bis zwei mal den V-Regler dreht. Ursache, schlechte Kontaktgabe im Relais, manchmal zu laut Musik gehört, oder gar Boxen an diesem Verstärker schon mal zerschossen...

Ist es der V-Regler, ist das Problem immer an der gleichen Position und bessert sich nur wenig bis gar nicht durch rumregeln.

Ja habe damals auch immer kontaktspray genommen.

Funktioniert mit jedem spray

Aber nur sehr sparsam verwenden, nur ganz ganz kurz einsprühen.