Externe Festplatte zeigt die falsche Größe an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo V1ncent

Anscheinend ist die Platte nicht richtig partitioniert und es ist unpartitionierter Speicherplatz drauf. Lad dir das Tool easeus partitionierer runter und partitionier die damit richtig.
Lg Sparkobbable

Hallo V1cent,

Könntest du, bitte, die Datenträgerverwaltung öffnen und ein Screenshot davon hier hochladen. So öffnet man diese: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/
Sehr wahrscheinlich gibt es nicht zugeordneten Speicherplatz, den du formatieren brauchst. Hier findest du eine Anleitung dafür: https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=13134&lang=de
Bitte dich melden, wenn das nicht hilft.

lg

Falsch partitioniert/formatiert.

Alle Daten auf ein anderes Laufwerk sichern, Datenträgerverwaltung unter Windows öffnen, alle Partitionen vom Laufwerk löschen, eine neue Partition anlegen, die den gesamten Datenträger umspannt und mit NTFS formatieren, Daten zurückschieben.

Wenn sich keine Daten darauf befinden, die Du aufheben möchtest, hast Du es natürlich einfacher. Dann kannst Du sie einfach neu partitionieren und formatieren.