Frage von Celbrock, 29

Externe Festplatte mit 2 TB Speicher fasst nur noch 32 GB was kann ich tun?

Moin das ist meine Erste Frage auf dieser Seite und hoffe das ich soweit alles richtig mache.

Ich besaß eine volle 2 TB Externe Festplatte und wollte sie einfach wieder leer haben, ich dachte mir das es am schnellsten ginge wenn ich sie Formatiere. Ich Trottel habe anscheint ein oder zwei mal zu schnell gedrückt und sie fasst nur noch 32 GB Speicher. Ich habe versucht den Standard wiederherzustellen aber es ist mir nicht gelungen, was mir gelungen ist, ist das sie jetzt leer ist aber nur noch so wenig fasst. ich finde ansonsten keine andere Einstellung wo ich hätte was zurücksetzen können.

Gruß Celbrock

Antwort
von Harlech, 25

Mir scheint du hast die Festplatte auf FAT32 formatieren lassen, das kann bei den großen Platten schon mal sehr ungünstig sein.

Ich mutmaße mal das du die normal unter Windows formatieren wolltest.

Öffne im Admin Mode - CMD

Öffene das Programm diskpart

selektiere deine externe Festplatte und entferne die Partionen.
(Vergewissere dich 3x das du die richtige Platte erwischt hast)

Befehle - lis dis | lis par | sel dis clean

Damit solltest du es wieder hinbekommen.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766465(v=ws.10).aspx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community