Explodieren alle hoverboards?

3 Antworten

Ja das stimmt durchaus, Grund dafür ist der Akku, Lithium Ionen Akkus sind sehr anfällig für Überstrom Tiefentladung etc.

Normalerweise haben Lithiumionenakkus Schutzschaltungen welche gefährliche Zustände des Akkus verhindern sollen, die sind aber bei Billigen Akkus aus China oftmals nicht vorhanden und so kann es durchaus dazu kommen, dass Akkus explodieren.

Ob solche Akkus aber überhaupt in Europa zugelassen sind weiß ich nicht.

Es stimmt aber dass im Extremfall auch Europäische Lithiumakkus explodieren können, durch die integrierte Schutzschaltung ist es allerdings relativ Unwahrscheinlich.

hundertsix
Fragesteller

Vielen Dank !

Es is net gleich so wenn du dir eins kaufst dass es dann immer in die Luft geht. Ich würde gucken ob ich eins finde wo geprüft wurde oder sowas in der art insofern es sowas überhaupt gibt !