Sättigungsmittel in China-Restaurants

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chinarestaurants sind bekannt dafür, dass sie viel Glutamat ins Essen geben. Glutamat ist jedoch kein Sättigungsmittel, sondern ein Geschmacksverstärker.

Geschmacksverstärker sind oft drin, evtl sind die Saucen mit AgarAgar oder Guar angereichert, das macht auch satt, soll aber in erster Linie binden

Ich kenne nur den Begriff Sättigungsbeilage. Damit sind ganz gewöhnliches Gemüse, Teigwaren, Kartoffeln u.s.w. gemeint. Keine Chemie, Kein Fake.

glaube eher weniger,denn dann verkaufen die doch weniger^^