Exotische Springspinne im Zimmer halten ohne Terrarium?

5 Antworten

Nein natürlich nicht, vor Spinnen muss man Angst haben und sie könnte beißen und weben und Du könntest sie leicht erdrücken oder zertreten.

Und sie braucht eine natürliche Umgebung und Insekten.

Nein, einfach weil das ungeil wäre, überall Spinneweben zu haben und das würde die Spinne viel zu krass stressen. Die wollen lieber einen ruhigen Ort etc.

Springspinnen sind sehr klein. Du lässt sie in deinen Zimmer frei und wirst sie nie wieder sehen.

Außerdem benötigen tropische (also exotische, nicht aus unseren Breitengraden stammende) Spinnen Wärme, nicht unter 25 Grad. Das kriegst du in deinem Zimmer in Bodennähe dauerhaft nicht hin. Die Spinne wird dauerhaft im Kältemodus sein und letztendlich verhungern. Was soll sie in deinem Zimmer fressen? Staubflusen, Nasepopel, abgeschnittene Fußnägel? Oder lässt du gleich Miniheimchen hundertfach auch mit frei?

Ich halte selbst Vogelspinnen, aber in einem Terrarium, mit Heizung und füttere sie artgerecht.

Nein. Ist nicht artgerecht. Außer du baust Dein Zimmer zu einem Terrarium um.

Ja einfach mal nicht über Tiere informieren und alle Spinnen Arten durch Fragen genau... Das arme Tier hat bei dir keinerlei Überlebens chance