Existiert Liebe nur im Kopf?

7 Antworten

Nein, auch im Blut!

Je nach Stufe werden unterechiedliche Botenstoffe ausgeschüttet, die unterschiedliche Reaktionen im ganzen Körper auslösen.

verreisterNutzer  22.01.2023, 19:52

Kann man dann beim Arzt eine Blutuntersuchung machen und dann daraus schließen, dass man verliebt ist?

Spikeman197  22.01.2023, 19:56
@verreisterNutzer

Hormone haben eine sehr starke Wirksamkeit und sind daher nur in sehr kleinen Konzentrationen vorhanden. Außerdem müsste man wohl eher eine Art vergleichenden Test machen...so...die Fotos von verschiedenen Personen zeigen und schauen, wie sich das auf den Körper auswirkt.

Ginkgo926  22.01.2023, 20:07
@verreisterNutzer

vom Gehirn, ja! Bildgebende Verfahren zeigen bei bestimmten Emotionen Veränderungen im Gehirn. Von weiter unten...tztztz! ,-)

Ja klar, wo denn sonst? Sonst würde man ja nicht so komische Sachen machen wenn man verliebt ist oder liebeskrank ist.

Das kommt finde ich drauf an ob man für jemanden etwas empfindet oder nicht oder ob man single ist oder in einer beziehung also ich kann definitiv sagen liebe existiert nicht nur im kopf

Eigentlich hätte ich nur geschrieben: Wenn nicht im Kopf, wo sonst?
Bis ich Spiekman197s Antwort las...

Hormone, genau!

Nein, den gesamten Körper. Den Hormonen sei dank, dass fast alle Körperteile daran teil haben dürfen