Existiert das Wort Würfler?

4 Antworten

Ja. Das ist das schöne an der deutschen Sprache sie ist flexibel und man kann neue Worte kreieren und alle verstehen sie.

rei2017  07.01.2022, 20:42

Wir könnten mal Wörter mit Trema kreïeren, damit sie sich leichter läsen.

Hallo nbjay!

Ja, das ist

  • jemand, der würfelt
  • eine Maschine, die Fleisch in Würfel schneidet
  • ein Teil des Titels "Der Würfler" (deutsche Übersetzung des Romans "The Dice Man" von George Cockcroft)

LG

gufrastella

Einer, der würfelt, ist ein Würfler.
Da brauchst du dich gar nicht wortschöpferisch zu betätigen. Das ist schon ein Substantiv der deutschen Sprache.