Existiert das wort Warenverräumer?

7 Antworten

Die Hauptaufgabe eines Warenverräumers ist es Ware aus dem Lager zu holen und in die Regale zu packen. Dabei muss er gucken ob alles sauber und ordentlich aussieht. Dazu gehört es auch neue Ware hinter die alte zu stellen, damit es nicht zu Ladenhütern kommt.

Im Deutschen kann man Bandwurmwörter bilden. Ich kann ganz lange Wörter erfinden, die in keinem Lexikon stehen, aber wir verstehen sie trotzdem.

Lokomotivführergattinentreffenausrichterverdienst...
Donaudampfschiffahrtsanbieterschildermaler...

Warenverräumer ist auch so ein Wort. Inzwischen kommt es immer mehr in Mode.

Das wird von dieser Branche gern benutzt, obwohl das sicherlich nicht im Duden steht. Denn es ist eine wirkliche Mißgeburt von Wortneubildung.

Die Vorsilbe ver- paßt nämlich überhaupt nicht zu dem Wort und der Bedeutung. Jemand, der etwas "verräumt", würde es nach dem Wortsinn, den die Vorsilbe dem nachfolgenden Verbstamm verleiht, nämlich in Unordnung bringen.

Ein Warenverräumer müsste also eigentlich jemand sein, der Regale im Supermarkt in Unordnung bringt, so daß anschliessend keiner mehr vernünftig was finden kann.

Also wer sich sowas ausdenkt, muß sich dann nicht darüber wundern, was ich in dem Job so anstelle und dass ich dann trotzdem Geld dafür fordere.

Sie haben es ja so von mir gewollt - Schwarz auf Weiss ;-)

dass Sie eine Aushilfe sowohl für die Kasse als auch zum Einräumen der Ware suchen.

Hallo - vielleicht Wareneinräumer oder Regalbetreuung?

…dass Sie eine Hilfe für die Kasse und das Verräumen der Ware suchen.