Exfreundin - "war das gut, mich zu verabschieden?"

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 67%
find dich damit ab 20%
nein 7%
gib ihr zeit 7%
kein recht sowas zu tun 0%
bringt nichts 0%
lass sie in ruhe 0%

13 Antworten

gib ihr zeit

Ich denke, sie hat mit dir gespielt, sich etwas offen gelassen, wenn sie so mit dir kommuniziert hat. Wahrscheinlich habt ihr beide ein Nähe/Distanz-Problem, weil du auch nicht näher auf sie zugegangen bist und die ganze Zeit die Beziehung in dieser Distanz aufrecht erhalten hast. Wenn du noch so viel für sie empfunden hast, dann hättest du irgendwie doch mit ihr sprechen können. Vielleicht sagst du, dass dich die Krankheit ihrer Mutter davon abgehalten hat, ja vielleicht, aber 12 Monate? Irgendwo hätte es doch bestimmt einen Zeitpunkt gegeben, zu dem es passend gewesen wäre. Mit ihrem neuen Partner hat sie das Problem scheinbar nicht, es ist nicht deutlich, welche Art Beziehung sie mit ihm führt, sie kann das auch überwunden haben. Der Tod der Mutter kann vieles bewirken. Wie auch immer, vielleicht habt ihr in der Zukunft noch eine Chance. Lass sie die neue Beziehung führen und lass sie in dieser Zeit einfach los, aber gib ihr zu verstehen, dass du sie als Freund immer noch magst. In der Zwischenzeit solltest du dir darüber klar werden, wie es bei dir mit der Nähe/Distanz aussieht. Du kannst es auch mit einer anderen Partnerin versuchen und dadurch auch feststellen, ob deine Ex dir mehr am Herzen liegt.

ja

das zeugt, dass Du Deinen Gefühlen auch freien Lauf lassen kannst.

Ich denke, sie wird Dich verstehen.

find dich damit ab

Ja, das war gut, was du gemacht hast! Allerdings dürftest du in diesen 12 Monaten nur ihr Freund gewesen sein, an dessen Schulter sie sich lehnen konnte. Jetzt hat sie einen Partner, in den sie sich verliebt hat.

Auch wenn es hart für dich ist: Lass sie ziehen!

Balian
Fragesteller

ja, nun sehe ich das auch so. vermutlich stand ich ihr einfach noch am nächsten... als freund. erstaunt hat mich einfach dass sie oftmals auch mit unsern "beziehungsinternen" sprache kommuniziert hat, will heissen, unsere kosenamen und "eigenen wörter". na ja...

Promethea  23.11.2010, 11:08
@Balian

Ja, und das hat vermutlich auch gewisse Erwartungen und Hoffnungen bei dir geschürt, oder? Jetzt wird diese neue Wendung vermutlich doppelt schmerzhaft sein...

Lass dich knuddeln - ich wünsch dir alles Liebe!!

Balian
Fragesteller
@Promethea

ja, das hat erwartungen bei mit geweckt. ich kenne sie ja gut, da wir fast 4 jahre zusammen waren und ich habe wirklich geglaubt, da sei noch etwas, da seien noch gefühle für mich. wie du sagst, wohl nur als freund. wäre ihre mutter nicht krank geworden hätte sie wohl schon früher einen neuen partner gehabt. ich werde das jetzt abschliessen und nichts unternehmen!

ja

ich würde das auch machen, aber wirklich gewartet hast du ja nicht, du bist ja selbst wenn sie auf dich zukam einen schritt zurück... wünsch ihr alles gute und lass sie aus deinem leben verschwinden, dann wird es auch dir besser gehen

nein

grundfalsch!

Balian
Fragesteller

je nach dem, daran habe ich auch gedacht. aber weshalb deiner meinung nach?

Balian
Fragesteller
@lacoma

das weiss ich, ist mir aber egal. persönlich fühle ich mich besser da das für mich mein symbolischer schlussstrich war. danke.