Frage von Materialism, 114

Wie sage ich am besten Lebewohl?

Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, welches meine gefühle nicht erwiedern kann. sie sieht wohl ehr einen freund in mir mit dem man ab und zu reden kann. wie dem auch sei sie hält mich nur warm und das geht jetz monate so lang. das schuljahr ist bald zu ende und dann geht es in die ausbildung und darüber hinaus will ich mich von ihr verabschieden. ist das eine gute idee? weil ich kann nicht einfach mit ihr befreundet sein und ich denke um neu anzufangen muss ich sie vergessen.

Antwort
von MaxMuller, 56

Hallo Materialism!

Geh direkt hin zu ihr und sag ihr was Sache ist. Klipp, klar und einfach. Was du fühlst, wie du dich behandelt fühlst und was du denkst. Sag ihr alles was du ihr zu sagen hast, schau ihr dabei direkt in die Augen und hau es einfach raus. Einfach alles. Halt eine Rede, einen Monolog oder einen Vortrag, egal. Lass alles raus, schau sie fest und ernst an, schau der Frau direkt ins Gesicht die dich so verletzt hat, sag ihr all deine Gefühle, deine Gedanken. Und dann sagst du Lebwohl, ganz einfach. Du sagst Lebwohl und gehst, ohne dich umzudrehen nach Hause. Ohne Reue etwas ausgelassen zu haben, ohne Reue etwas nicht versucht oder getan zu haben. Ohne Reue nicht den Mut gehabt zu haben, Lebewohl zu sagen.  Du bist du und jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für dich. Sei stolz darauf das du die Stärke aufgebracht hast, loszulassen.

MfG Müller, trau dich, sei stark! Du kannst das :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 47

Du schreibst unter anderem „...sie hält mich nur warm...“ und ich ergänze respektive korrigiere es dahingehend, Du lässt dich warm halten und willst wohl die sozusagen Zeichen der Zeit nicht wahrnehmen. Wenn Du mit der Situation dass Du für dieses Mädchen in welches Du verliebt bist, nur ein ganz normaler Freund bist nicht zu recht kommst, dann musst Du halt auf Distanz zu dem Mädchen gehen. Persönlich würde ich aber für die schwierigere Option plädieren, dich am Spatz in der Hand zu erfreuen und wer weiß vielleicht flattert die Taube auf dem Dach irgendwann doch noch zu dir herunter.

Antwort
von Luna0987364, 66

Ich kenne das nur zu gut , verabschiede dich von ihr mach ein neu anfang

Antwort
von Hilfe543, 66

Yo, mach', was du für richtig hälst. Nur erkläre ihr, warum du den Kontakt beenden möchtest.

Antwort
von Chongpunkti, 46

Rede doch nochmal mit ihr. Weiß sie, dass du dich in sie verliebt hast? Vielleicht war sie sich erst nicht sicher und hat sich doch in dich verliebt

Kommentar von Materialism ,

doch sie weis es ich habe ihr schon erklärt was ich denke bzw. fühle doch sie sagte nichts großartig dazu und hat mich sogar eine weile ignoriert ich fragte sie sogar ob sie lust hätte was zu unternehmen worauf sie ja sagte aber dann doch später absagte und meinte kein interesse zu haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community