Exfrau...Rat?

5 Antworten

Klingt für mich wie Kinderkram. Natürlich sollte man die Leute aus seinem Leben verbannen die schlecht für einen sind in diesem Fall würde ich einfach hingehen. Du machst das ja für die Tochter und nicht weil du die Mutter über dich ergehen lassen willst.

Da diese Frau dem Anschein nach sehr Eifersüchtig ist solltest du dich mit ihr und mit deinem Freund wirklich an einen Tisch setzten sonst wird es Niemals aufhören. Menschen die von Neid zerfressens sind hören nicht auf bis man sie in die Schranken verwiesen hat.

Okay, weil die andere Frage gelöscht wurde, noch mal die Kurzversion. Verhaltet euch erwachsen und eurem Alter angemessen. Das ist ein Tag für das Kind, also stellt eure persönlichen Probleme gefälligst zurück. Rede vorher darüber, dass ihr euch nicht angiften werdet - eben dem Kind zu Liebe. Geh zur Kirche mit, zur Feier aber nur dann, wenn du sicher sein kannst, dass ihr auch beide vernünftig sein könnt. Wenn das nicht geht, erkläre der Kleinen, dass ihr leider noch nicht erwachsenen genug seid, um euch verantwortungsvoll zu benehmen und du und sie und der Vater ein anderes Mal feiern - okay so natürlich nicht erklären, wie ich es gerade getan habe ;-). Aber wenn möglich rauft euch alle mal zusammen, zumindest für einen Tag.

verreisterNutzer  23.01.2019, 09:12

Danke für deinen Rat. Das die Frage gelöscht wurde verstehe ich nicht. Kann ich diese Frage nicht mehrmals stellen? Denke das ich auf neinem Bauch höre.

guitschee  23.01.2019, 09:18
@verreisterNutzer

Nein, man darf eine Frage nicht doppelt stellen, lies mal die Richtlinien. Das zählt dann als "Mehrfachfrage" und damit das Forum nicht überschwemmt wird, von jemandem der meint, er müsste dringend jetzt was wissen, und der die Fragen dann 100x direkt nacheinander stellt, ist das auch gut so.

Was man aber machen kann, diese Frage hier noch mal stellen. Sprich, keine NEUE aufmachen, sondern oben auf die drei Punkte gehen und dort "Frage noch mal stellen" anklicken, dann erscheint sie noch mal neu auf der Liste der "neuen" Fragen. Ich habe das in diesem Fall für dich einfach mal gemacht.

Schwer zu sagen, was eigentlich Deine Frage ist.

Aber wenn die Ex-Frau die Mutter des Kindes ist, sollte sie bei der Kommunion natürlich dabei sein.

Man kann sich auch bei solchen Feierlichkeiten aus dem Weg gehen.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

  1. Du bleibst der Feier fern
  2. Du gehst zur Feier und nimmst es in Kauf, dass es dort zu Spannungen mit der Frau kommt und ihr dem Kind somit evtl. zum Teil den Tag verderbt
  3. Ihr setzt Euch gemeinsam an einen Tisch und überlegt, wie ihr an diesem Tag und auch künftig so miteinander umgehen könnt, dass das Kind nicht darunter leidet!