EXE-Datei auf I-Phone benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Programmiert heißt was genau? Womit hast du das programmiert? SCF datei sagt mir nichts, wovon ist das?

Es gibt meißtens tools die dir da helfen können, viele engines funktionieren crossplatform, etc..

Außerdem, ich glaube du kannst ohne mac keine apps in den app store hochladen, habe ich zumindest so gehört. Wenn du also ernsthaft für ios entwickeln willst, brauchst du einen mac.
Zumindest habe ich das so gehört.

Hallo CuzImBisonratte,

ein iPhone und ein PC verwenden ganz verschiedene Betriebssysteme welche nicht miteinander kompatibel sind. Deswegen gibt es auf dem PC ".exe" und auf dem iPhone ".ipa".

Es gibt Programme, mit denen kannst du Apps mit einer Sprache coden und diese spuckt dir Versionen für Andriod und iOS aus aber sowas wie ein "EXE 2 IPA"-Converter ist nicht vorhanden.

Es gibt nicht einige mehr Dinge welche du beachten müsstest, um so eine "Datei/App" auf deinem iPhone zu starten aber das wäre zu viel für diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

RoyBlunk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CuzImBisonratte
Fragesteller

Zitat :"Es gibt Programme, mit denen kannst du Apps mit einer Sprache coden und diese spuckt dir Versionen für Andriod und iOS aus aber sowas wie ein "EXE 2 IPA"-Converter ist nicht vorhanden." Kannst du mir ein Programm nennen ? hätte auch ne swf datei

RoyBlunk  07.07.2020, 14:36
@CuzImBisonratte

Diese Programme dienen dir dazu, ein völlig neues Projekt zu erstellen, da ist kein Converter oder derartiges vorhanden. Daher wird dir deine SWF-Datei auch nicht viel bringen.

Nein, und alles was online an Tools gibt sind Viren und funktionieren nicht. Als Programmierer solltest du das aber auch wissen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
RoyBlunk  07.07.2020, 14:32

Korrekt.

whgoffline  07.07.2020, 14:36
@RoyBlunk

Hatte auch mal eine unerfahrene Phase und wäre auch fast drauf reingefallen ;)

RoyBlunk  07.07.2020, 14:37
@whgoffline

Hab einfach massiv einen Fehl-Klick gemacht und mich schon gewundert, dass irgendwas anders ist. Aber ja, bin hier nicht "all zu oft". :)

Du könntest auf einem nicht gejailbreakten iPhone sowieso nichts starten, das nicht zuvor vom AppStore gesigned wurde.

Also gibt es da deutlich mehr Probleme, als eigentlich angenommen.

whgoffline  07.07.2020, 14:29

Naja mit xcode kann man ja auf einem physischem Gerät testen, aber das ist auch das kleinste Problem...

number11  07.07.2020, 14:29
@whgoffline

Soweit ich weiß braucht du dazu aber auch einen Apple Dev Account für 100€ im Jahr.

Lamanini  07.07.2020, 17:26
@number11

Meines Wissens nach geht es auch ohne, allerdings muss man dann alle 7 Tage das Zertifikat erneuern.

CuzImBisonratte
Fragesteller

Ich wollte das durch den Appstore schicken und so, hab mich da informiert, deshalb und zu deiner aussage ich hab neben mir locker 4 gejailte iphones liegen

number11  07.07.2020, 14:33
@CuzImBisonratte

Also mit ner EXE kommst du halt im Appstore nicht weit. Hinzukommend musst du für Apple ZWINGEND xCode benutzen und das macht unter Garantie keine EXE Dateien.