Batch Datei soll Aktion in von ihr geöffneten Programm ausführen?

2 Antworten

Was ist des denn für ein Programm?

Du könntest es zum Beispiel mit Parametern starten,  dann weiß das Programm was es zu tun hat.

Oder nirCmd auf eine bestimmte Stelle des Bildschirms klicken lassen.

Was ich öfter mal mache ist ein kleines vbs, welches mit [Tab] durch die Website/in deinem Fall das Programm navigiert, dann etwas eingibt (brauchst du warscheinlich nicht) und das ganze dann mit [Enter] bestätigt.

Schau mal ob man zu der Schaltfläche mit [Tab] oder sonstigen Tastenkombis hinkommt, dann schreib ich dir ne Batch dazu.

~Tim

kruljulord
Fragesteller

Hi! Ich schreibe an einer Batch mit deren Hilfe ich Windows ein bisschen beschleunigen kann. Gibt ja sehr viele Tricks dafür ^^. Gibt ja zum Beispiel auch den CCleaner der Windows ein bisschen aufräumt. Ich will jetzt für mich einige dieser Funktionen die teilweise von Windows sind, teilweise andere kostenlose Software sind in einer Batch Vereinen. In mehreren Schritten so zu sagen. Momentan sagt einen die Batch nur was man tun soll und ruft für einen das Programm auf. Wäre halt nice wenn die Batch von selbst auf z.b. Analysieren und dann auf starten drückt. Das eine Batch das nicht kann weiß ich. Aber das die dann noch eine andere Datei aufruft die das dann macht. Ziemlich viel, ich weiß. Ne Vorstellung xD? ~kruljulord

silasn  01.01.2018, 17:49

Hallo DevTutorial wie ich das mit dem Klick auf den Bildschirm hin könnte nützlich sein😀

Das ist mit Batchdateien schlecht zu bewerkstelligen, es sei denn das "Programm" bietet dafür Kommandozeilenoptionen. Wenn es die nicht gibt, dann würde ich mir mal "Autoit" ansehen:

https://www.autoitscript.com/site/autoit/
kruljulord
Fragesteller

Ok, dann würde ich die Audioit Datei mit der Batch Datei öffnen. Und wie stelle ich es dann in der Audioit an? Also was soll man dann da eingeben?

moerderkeiler  01.12.2017, 19:13
@kruljulord

Das Autoit-Script ersetzt deine Batchdatei komplett.

Was die Bedienung von Autoit angeht, schau doch mal auf der von mir geposteten Website. Da gibts viele Beispiele und auch ne Anleitung. Sorry, aber das einlesen in die Materie kann ich Dir nicht abnehmen.