Batch File bricht automatisch ab?

1 Antwort

Das passiert wenn man Code von jemandem kopiert, der keine Ahnung hat... Weißt Du überhaupt was Die Batch tut? (mit WMIC könnte ein böswilliger Mensch klammheimlich Dein System zerlegen!)

Da scheinst Du eines dieser Anfängermachwerke gestoßen zu sein, welches sich unbeholfenerweise einer Batch bedienen muss um etwas darzustellen.

Wtf sollte ein Programmierer von einer Sprache wie C# auf Batch zugreifen? All die Funktionalität lässt sich auch in C# erreichen. Das ist als würde man mit einem Ferrari bis zur nächsten Straßenecke fahren den Schlüssel wegwerfen und mit einem rostigen Fahrrad weiterfahren😱

Ganz nebenbei ist der Programmierer wohl beim Abschluss des Literalblocks auch noch mit den "Gänsefüßchen" ins schleudern gekommen, so dass das abschließende Pause nicht mehr separat in einer eigenen Zeile landet und so in der erzeugten Batch unwirksam ist.

Die Batch wie sie funktioniert:

NichtVon Mir.cmd

@echo off
title Serial Number Checker
mode con: cols=180 lines=62
color e
echo.
echo Serial Number Checker
echo.
color e
echo Disk
echo ========================
wmic diskdrive get serialnumber
echo Motherboard
echo ========================
wmic baseboard get serialnumber
echo SMBios
echo ========================
wmic path win32_computersystemproduct get uuid
echo GPU
echo ========================
wmic PATH Win32_VideoController GET Description,PNPDeviceID
echo RAM
echo ========================
wmic memorychip get serialnumber
echo Bios
echo ========================
wmic csproduct get uuid
echo CPU
echo ========================
wmic cpu get processorid
echo Mac
echo ========================
wmic path Win32_NetworkAdapter where "PNPDeviceID like '%%PCI%%' AND NetConnectionStatus = 2 AND AdapterTypeID = '0'" get MacAddress
pause

Ich distanziere mich von jeglicher Urheberschaft (die Batch ist für jemanden wie mich einfach nur peinlich!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren