Excel: Wie Zeit einfügen im 24-Stunden-Format?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass es alle einfach finden. Schade, dass - bisher - keiner gesagt hat, wie es geht.

Du kannst die Zelle(n) passend formatieren:

Zelle(n) markieren, Menü Start > Format > Zellen formatieren: wählen,

links bei Kategorie: Uhrzeit wählen, rechts unter Typ die passende Uhrzeit aussuchen.

Das Ergebnis wird unter Beispiel angezeigt.

Bild zum Beitrag

Man kann das auch dauerhaft einstellen, ich glaube, bei mir bewirkt das Gebietsschema: Deutschland (rechts unten im obigen Fenster) die 24-Stunden-Anzeige.

Viele Grüße
sendet
binsprachlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Windows 10, Microsoft Excel)

Astro40C
Fragesteller

Danke sehr.

DeeDee07  03.04.2020, 22:19

Dankeschön! In all den Jahren ist mir das Feld "Gebietsschema" bisher nicht aufgefallen :) Aber man lernt ja stets dazu.

lalala321q  04.04.2020, 00:28

ich habs nicht ausführlich geschrieben (mit Bild) da ich gerade kein Excel auf meinem PC installiert habe. Ich wusste nur dass es sehr einfach geht. Im Prinzip wird man per Auswahlmöglichkeiten dort hin geführt.

wenn du mit Excel arbeitest wirst du doch wissen wie man eine Zelle (oder mehrere) formatiert. Das ist mit das Einfachste und Grundlegenste bei der Arbeit mit Excel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Astro40C
Fragesteller

Es gibt kein Format für 24 Stunden! Nur hh:mm.

Astro40C
Fragesteller

Einfach keine Ahnung lalala321q!

Hast du bei den Sprach- und Regioneinstellungen in der Systemsteuerung deutsch bzw. Deutschland eingestellt?