Frage von NameVergebenFFS, 87

Wie kann man auf Snapchat Zeiten im am/pm Format anzeigen lassen?

Man kann seinen Bildern ja eine Uhrzeit hinzufügen, bei mir sind diese im 24-Stunden-Format, heute habe ich auf Instagram aber zufällig einen Screenshot eines "...pm" Snapchats gesehen.

Ist dieses Format abhängig von den Einstellungen des Handys (bzw wird es sich ändern, wenn ich mein Handy vom 24- auf das 12-Stunden-System umstelle),

und wird der gleiche Snap verschiedenen Nutzern verschieden angezeigt, je nachdem wie sie ihr Handy eingestellt haben (ich habe bis jetzt nämlich noch NIE auf Snapchat eine "am/pm"-Uhrzeit gesehen, das könnte aber auch daran liegen, dass ich fast keine englischen/amerikanischen Accounts abonniert habe).

Danke für Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxalia, 72

Geht nicht

Kommentar von xxalia ,

wenn du es umstellst aber vll

Kommentar von NameVergebenFFS ,

"Geht nicht" beantwortet keine meiner beiden Fragen sinnvoll.

Und dafür, dass beides möglich ist, habe ich ja durch mein 24-Stunden-Format und das 12-Stunden-Format des Screenshots den Beweis (oder wurde da ein Jailbreak/ähnliches benutzt, wolltest du das damit sagen?).

Kommentar von xxalia ,

Ich hab es grad extra für dich getestet ob das mit a.m und p.m geht und ja es geht sorty für die erste Antwort

Kommentar von NameVergebenFFS ,

Kein Ding :) Danke für die Mühe

Antwort
von NameVergebenFFS, 57

Nun, da niemand es direkt wusste hab ich es einfach mal selbst nachgeprüft:

1. Ja, wie die Zeit bei eigenen Snaps angezeigt wird hängt (zumindest beim iPhone) von den eigenen Handy-Einstellungen ab (lässt sich also ändern).

2. Nein, wie man andere Snaps sieht wird dadurch nicht beeinflusst - das hängt einzig und allein von den Handy-Einstellungen des Snap-Erstellers ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community