Excel neues Tabellenblatt Datumsformat automatisch festgelegt?

3 Antworten

Hallo

Du kannst die Standard Formatvorlage ändern.

Siehe Bilderreihe

Formatvorlagen:

Bild zum Beitrag

Rechte Maustaste bei Standard und Ändern

Bild zum Beitrag

Formatieren

Bild zum Beitrag

Format eingeben

Bild zum Beitrag

Jetzt nur noch auf die gewünschten Zellen klicken (Markieren und Zellenformatvorlagen - Standard) und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einer Frage ist Danke ein obligates Zeichen von Respekt
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Unter Einstellungen geht das. Je nach Version unter Extras oder im Backstage ganz links im Ribbon Menü.