Excel Wert in Spalte L kleiner oder größer Spalte M dann farblich markieren

2 Antworten

So sieht es derzeit aus. Ich hab die Formeln genau so übernommen.

Derzeitiger Stand der Ratlosigkeit - (Microsoft Excel, Farbliche formatierung)
augsburgchris  05.11.2013, 14:27

So kann das auch nicht funktionieren:

Wähle nicht Regeln zum Hervorheben --> grösser als sondern NEUE REGEL

relevante Zellen Markieren. Beispiel L2:L100

Start --> Bedingte Formatierung --> neue Regel

Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden --> Werte formatieren, für die diese Formel Wahr ist: =$L2<M2

Format grün.

neue Regel

Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden --> Werte formatieren, für die diese Formel Wahr ist: =$L2>=M2

Format rot.

Fertig

Jacques2013
Fragesteller
@augsburgchris

Vielen Dank. Wie unten geschrieben hab ich's. :) Danke für die super schnelle Hilfe.

Markiere die Spalte M soweit nötig (Beispiel: M4:M100)

Bedingte Formatierung --> Formel ist: =$M4>$L4 für rot und vice versa für grün

Dollarzeichen beachten. Keine weiteren.

Wichtig ist das die Formel die erste Relevante Zeile enthählt also in dem Fall 4.

Abschliessen und du hast was du möchtest.

Jacques2013
Fragesteller

Danke für die wirklich schnelle Antwort aber irgendwie bekomme ich es nicht so hin, dass Spalte L so markiert wird das entweder der zu große Wert rot oder der kleine Wert grün angezeigt wird.

Wenn ich die bedingte Formatierung drüber lege dann zeigt er mir sowohl die kleineren Werte als auch die größeren in grün an. Und ich habe sowohl Größer als als auch kleiner als drüber gelegt.

Ich habe in Spalte L noch eine Formel:

{=MITTELWERT(WENN(H2:K2<>0;H2:K2))}

Könnte das das Problem sein?

Jacques2013
Fragesteller
@augsburgchris

Ich habe unter meine Frage mal ein Bild hochgeladen vom derzeitigen Stand der Ratlosigkeit. Ich hab die Formeln genau so übernommen wie du es mir geraten hast. Trotzdem tut sich nichts.

Jacques2013
Fragesteller
@augsburgchris

Danke ich hab die Lösung. Die Dollarzeichen haben mein Vorhaben verhindert. Trotzdem ein riesiges Dankeschön!