Excel Wenn Funktion. Wenn älter als 18 und männlich dann Mann sonst Frau, ansonsten Mädchen oder Junge. Wer kann helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab´s mal eben getestet - du musst "m", "w", "Mann", "Frau", "Mädchen", "Junge" und deine Bezüge eben anpassen, aber im Prinzip funktioniert es...

=WENN(A2:A11>18;(WENN(B2:B11="w";"Frau";"Mann"));WENN(B2:B11="w";"Mädchen";"Junge"))

Maikiboy29
Fragesteller

Hat geklappt. Vielen Vielen Dank. Ich war an der Lösung schon echt lange dran und kam nicht drauf.

Angenommen, das Alter steht in A1 und in B1 steht  m oder f, dann:

=WENN(A1<=18;WENN(B1="m";"Junge";"Mädchen");WENN(B1="m";"Mann";"Frau"))

Alles klar?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Mit nur einer Bedingung (nämlich 18 und männlich) bekommst du so etwas nicht hin.

Maikiboy29
Fragesteller

Könntest du das bitte etwas genauer erklären? Die Aufgabe steht so drin wie ich es hier geschrieben habe.

Mezzo493  04.06.2015, 17:13
@Maikiboy29

Du müsstest dann erstmal in die Bedingung (M/W) unterteilen, zwei Äste haben und da dann an M nochmal "Über18/unter18" dranhängen hätte ich gesagt oder?!

Was genau willst Du denn machen?

Maikiboy29
Fragesteller

Es ist eine Aufgabe im Excel die mit Hilfe einer Wenn Formel gelöst werden muss, aber egal was ich versuche es ist immer falsch.