Excel : wenn funktion- Farbe der Zelle soll sich ändern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

B1:

=WENN(A1="hallo";"Ja";"Nein")

Bedingte Formatierung für B1:

Zellwert ist gleich Ja: Formatierung 1

Zellwert ist gleich Nein: Formatierung 2

Den "Sonst"-Wert, wenn also weder "Ja" noch "Nein" in der Zelle stehen, kannst du direkt mit den normalen Formatierungswerkzeugen festlegen.

das geht über eine bedingte formatierung. click dich mal durch, es erklärt sich eigentlich von alleine.

gehe auf die Zelle, wähle oben "Format" und "Bedingte Formatierung" und gib deine Bedingungen und die zugehörigen Formate ein.

office 2002 in englisch: Zelle markieren -> Format -> Condition Formatting und dort Bedingung und Farbe angeben.

Versuch's mal mit Format - bedingte Formatierung