Excel: Was bedeutet das * Sternchen in einer Formel?

2 Antworten

Sternchen steht für Multiplikation

Genau, das ist das Mal-Zeichen.
Also 124% vom (Bruttoverdienst plus Weihnachtsgeld) werden vom Bruttolohn abgezogen.
Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber ich bin da auch kein Profi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
LittleArrow  15.11.2010, 00:51

@Oubyi: Nach der verbalen Erläuterung "Feld, das die Nettoeinnahme beziffern soll" ergibt sich im weiteren Text ein Fehler, nämlich "In L3 steht der Bruttolohn, ...". Es müßte m. E. heißen "L3 = Bruttoeinnahme". Genau dann macht es Sinn, von dieser Bruttoeinnahme L3 die mit (I3+K3)x1,24 errechneten "Personalkosten" abzuziehen. Hier steht "x" für das Excel-Malzeichen "Sternchen".