EXCEL: Datum erscheinen lassen beim bestimmten Wert?

4 Antworten

Das es bestehen bleibt geht nicht ohne Makro o.ä.

heute() ist eben jeden Tag anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management

Das ist zumindest mit den Standardfunktionen nicht möglich. Ein Makro könnte das aber wahrscheinlich.

Am einfachsten wäre es wahrscheinlich das Datum einfach von Hand einzutragen.

in B1:

=WENN(A1=0;HEUTE();"")

excel ist etwas speziell. Wenn die Zelle A1 auch leer ist, wertet es als 0 aus...

GutenTag2003  27.10.2022, 17:37

Das ...

Spalte das heutige Datum erscheint und auch bestehen bleibt.

... funktioniert damit nicht.

pushido  27.10.2022, 18:08
@GutenTag2003

Das ist ja schon klar. Ohne Macro bleibt die Formel da und fertig...

Wie oft kommt das vor ...

... und wäre die Tastenkombination "Strg und . (Punkt)" u.U. eine Lösung?