Excel: WENN Zelle nicht leer DANN eine power query aktualisieren oder einfügen. Geht das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies geht nur mit VBA.
Das "Change_Event" der besagten Zelle löst das Update einer Verknüften Datei aus.
Oder startet ne SQL Anfrage neu und importiert die Daten.
Hier gibt es dann allerlei Möglichkeiten.
Aber es gibt auch noch diese Variante.
https://office-watch.com/2020/excel-automatic-refresh-recalculation-tricks/

Hash0
Fragesteller

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ehrlich gesagt, habe ich bisher noch nichts mit VBA zu tun gehabt, außer mal einen Code aus dem Internet zu kopieren. Deswegen sagt mir deine Antwort jetzt nicht so viel.

Aber aufjedenfall ist das schonmal eine Starthilfe in die richtige Richtung und ich glaub auch schon einen Ansatz gefunden zu haben, danke dir!