Excel teilergebnis/aggregat mit Wenn-funktion bei ausgeblendeten Zeilen?

Bild ist leider Fehlerhaft. In Spalte A2 und A3 müsste die 1 stehen - Ergebnis siehe Bild hier

Spalte A sollte die Formel sein

FRAGE: Wenn ich 4 (B8) ausblende, soll in A9 und A10 die 4 stehen und in A11, die 5

2 Antworten

Gibt es eine Logik, nach der die Zahlen gebildet werden?

Teilegebnis und Aggregat bieten MAX als mögliche Funktion an. Du ermittelst also den Maximalwert der eingeblendeten Zahlen und addierst 1 dazu. Etwa so in A2

=TEILERGEBNIS(104;B$1:B1)

und runterkopieren.

maxbrooks
Fragesteller

Spalte A soll die Formel sein (im Bild die Lösung). Excel soll, wenn in Spalte B mehrmals die gleiche Zahl kommt, soll in Spalte A auch die gleichen Zahlen stehen. Wenn ich 4 (Spalte B8) ausblende, soll Excel in Spalte A9 und A10 die 4 wiedergeben und A11 dann die 5. Das funktioniert mit deiner Lösung leider nicht.