Excel Lineare Interpolation?

2 Antworten

Wenn z.B: in A1=50 steht und in A70 = 200 und alle anderen Zellen dazwischen 'leer' sind dann kannst du mit der Funktion "füllen" im Hauptmenü wählen wie der "Zwischenraum" (Markiere den kompletten Bereich A1->A70 hierfür) befüllt werden soll. u.a: auch linear.

Sorry, aber das geht mit EXCEL nicht. Woher soll EXCEL denn wissen, welchen Wert von A du meinst, der zwischen zwei Werten liegt?

Beispiel: A=50 und A=60. Was meinst du jetzrt? A=51 oder 52 oder 53 ...oder 59?