EXCEL - KGRÖSSTE bei mehrmals vorkommenden zahlen.

5 Antworten

Versuchs mal damit Sub DoppelteEinträgeLöschen1()

Sheets("Tabelle33").Activate ' (hier deine Tabelle eintragen)

Columns("A:A").Select '(hier die Breite der Tabelle festlegen) Selection.Sort Key1:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _ OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _ DataOption1:=xlSortNormal

Range("A1").Select Do Until IsEmpty(ActiveCell) If ActiveCell.Offset(1, 0).Value = ActiveCell.Value Then ActiveCell.Offset(1, 0).EntireRow.Delete Else ActiveCell.Offset(1, 0).Select End If Loop End Sub

Damit hast kannst du eine unsortierte Spalte sortieren und anschliesend die doppelten Zellen löschen. Aber aufpassen. neben der Spalte A sollten keine Daten stehen, zu Not die Spalte A kopiere und in ein leeres Tabellenblatt einfügen, dort das Makro ausführen und zurück kopieren. Vielleicht kann ja jemend noch das ganze anpassen. Gruß Monkee

Schau mal hier http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=79

Danach filterst du Spalte B nach Duplikat und löschst diese Zeilen.

Auf die Idee bin ich auch gekommen. Aber bei 3.000 Zeilen, wo ca. 500 Zahlen mehrfach vorkommen, würde ich das lieber mit einer Formel machen ;)

@Hergado

Auf der verlinkten Seite steht doch eine Formel. Ganz unten. Was meinst du, wieso die Seite "excelformeln" heißt :-)

@DeeDee07

Klick in der Welcher=79-Seite mal oben im Blauen auf
Listen/Datensätze (10) Es erscheint ein umfangreiches Verzeichnis mit verwandtren Problembeschreibungen. Such Dir da die passende raus, es ist fast alles praktisch Vorkommende da.
Man muss es halt suchen!

Ich versteh nicht, warum hier so komplizierte Vorschläge gemacht werden. Es geht doch bereits mit 3-mal klicken und 1-mal ziehen :-) :

Einfach von der betroffenen Spalte A aus eine Pivottabelle anlegen (3 Klicks: Menue Daten, Pivottabelle, Fertig stellen → Dann aus der "Pivot-Feldliste" die Spalte A in den linken Bereich "Zeilenfelder" ziehen, FERTIG!

Das hier sollte dein Problem lösen:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194

Vielleicht verstehe ich ja das Problem nicht wirklich, aber die hier genannten Lösungsvorschläge erscheinen mir alle relativ kompliziert, dabei geht's doch bereits mit 3-mal klicken und 1-mal ziehen :-) :

Einfach eine Pivottabelle über die betroffene Spalte anlegen (3 Klicks: Menue Daten, Pivottabelle, Fertig stellen → Dann aus der "Pivot-Feldliste" die Spalte A in den linken Bereich "Zeilenfelder" ziehen, fertig!

@Rubezahl2000

Sicher richtig.

Ich ging nur davon aus, dass die Frage nach einer Formellösung suchte.

Mach eine Pivottabelle von deiner Spalte A. Mit nur ein paar Mausklicks und ohne Formeln hast du sofort eine Auflistung aller vorhandenen Werte ohne Duplikate.