Excel Tabelle für Lohn?

3 Antworten

Excel ist keine "sichere" Datei Form.
Lohn / Gehalt Informationen sind sensibel und sollten genügend sicher vor unbefugter Einsicht geschützt sein. Dies ist mit Excel nicht möglich.
Generell kann Excel dies berechnen. Siehe andere Antworten.

Du scheinst zu denken, dass Excel eine Zauberkiste ist mit Lösungen, die funktionieren, ohne dass man genau versteht warum. Sieh es einmal anders: Wie würdest Du es von Hand mit Bleistift auf Papier machen? Und genau dasselbe gibst Du dann in Excel ein. Dabei schreibst Du satt Lohn x Zuschlag = in Excel =Zelle Lohn*Zelle Zuschlag, also z. B. =A1*B1.

Das ist witzig - ich hatte mir sowas mal angelegt als ich vor 20 Jahren als Wachmann gearbeitet hatte.

Das Projekt war ein wenig umfangreicher und enthielt auch einen Tourenkatalog und diente mir auch zur Berechnung meiner Werbungskosten.

Ich habe es sicher noch irgendwo in meinem Archiv - nur bin ich aktuell zu sehr ausgebucht um danach suchen zu können bzw. Personenbezogene Daten zu löschen und den Kalender zu aktualisieren.