Excel-Tabelle Spalte beim Formelziehen überspringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ziehst du die Formel überhaupt?

wenn du eine Formelzelle in einer Spalte anklickst und dann auf doppelt auf das kleine Viereck der Markierung rechts unten klickst, werden alle Formeln bis ans Ende aufgefüllt. Formeln „zieht“ man in den seltensten Fällen.

/edit

entschuldige, die Bilder wurden bei mir erst nicht angezeigt, das geht natürlich nur "nach unten". Warum machst du die Tabelle nicht fortlaufend, sondern nebeneinander?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management
Drachenfrucht91
Fragesteller

Weil wir es aktuell nur so in der Berufsschule lernen. Von der Möglichkeit wusste ich noch nichts. Und weiter in der Materie sind wir noch nicht.

Es kam mir so am einfachsten vor, da immer mehr Artikel dazu kommen...

floppydisk  06.01.2023, 10:49
@floppydisk

Habe es gerade einmal probiert, wenn ich das leere Feld Anzahl und die Formel gleichzeitig kopiere und nach rechts "ziehe", dann lässt er jede zweite Zelle (also Anzahl) frei, genau wie du es willst.

Drachenfrucht91
Fragesteller
@floppydisk

Genial! Vielen, vielen Dank! Das ist es! Oh man. Ich hab mir schon einige Zeit mein Kopf darüber zerbrochen, hab mit Formeln rumüberlegt, aber auf sowas simples bin ich nicht gekommen.

Ein ganz herzliches Dankeschön!

Ich arbeite schon eine Zeit lang mit Excel und ich denke, dass du hier nicht drum rum kommst, es dann je Spalten separat einzugeben und dann entsprechend runter/zur Seite zu ziehen.

Drachenfrucht91
Fragesteller

Schade, aber trotzdem danke für Deine Antwort.