Excel Tabelle, Bereich fixieren, Mac

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch. Du musst unter Ansicht "Standard" markiert haben, nicht "Seitenlayout", dann geht auch Fenster "Bereiche fixieren".

Wahrscheinlich bist Du gerade im Bearbeitungsmodus der Zelle. Vorsichtshalber: einmal auf ENTER, dann mit den Pfeiltasten der Tastatur ohne Maus (!) wieder zu der Zelle gehen und es nochmal probieren.

Die andere Idee ist, dass irgendwo auf der "Fixierungsgrenze" verbundene Zellen sind, aber ich glaube, dann käme eine entsprechende Fehlermeldung und kein "Boykott" der Fixierung.