Excel Suche - Zahlenkombinationen suchen?

1 Antwort

Hi,

mit dieser Formel kannst Du zählen, wie oft der Block aus den 5 Zahlen, die in B1:B5 stehen, in der Liste von A1:A204 vorkommen. Und zwar in exakt der Reihenfolge, genau untereinander, ohne Lücken.

=SUMMENPRODUKT((A1:A200=$B$1)*(A2:A201=$B$2)*(A3:A202=$B$3)*(A4:A203=$B$4)*(A5:A204=$B$5))

Die Adressen musst Du an Deine Bedürfnisse anpassen. Beantwortet das Deine Frage?

Gruß

Hannes

Spieler7793
Fragesteller

Hey Hannes,

habe die Formel jetzt einige Zeit probiert und angepasst und jetzt funktioniert es tatsächlich! Vielen Dank, hat mir echt sehr geholfen! :-) Perfekt