Excel: nach Drücken der Entertaste springt der Cursor nicht an den Zeilenanfang der nächsten Zeile

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Fixieren kann es nichts zu tun haben?

versuch sonst mal mit Strg+A die gesamte Tabelle zu markieren und in eine neue Tabelle einzufügen und dann die Optionen neu einzustellen.

Oft hilft sowas bei excel.

zuckergesicht
Fragesteller

Nein, leider hat das auch nichts gebracht.

Obwohl wir bereits das Jahr 2012 schreiben, jetzt meine Lösung:

wenn der letzte Eintrag in einer Zeile eine Zahl ist (Achtung: in der Tabelle bewegt man sich mit der TAB-Taste bei Eingabe von Daten) bewegt sich nach Enter-Druck der Cursor nach unten in diesem Fall, kommt auf die Einstellung an. Ist der letzte Eintrag ein Wort, springt der Cursor in die erste Zelle der nächsten Zeile. Excel meint es gut mit uns, wenn Zahl eingegeben wurde, meint er es folgt eine andere Zahl. Ich hoffe geholfen zu haben!

kann es sein, dass Du in der Ansicht Seitenlayout bist?

im übrigen liegt der Hase im Pfeffer, der HUND liegt irgendwo begraben!

zuckergesicht
Fragesteller

Isses auch nicht. :-(