Excel Kontrollkästchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Kästchen findest du in den Entwicklertools

Bild zum Beitrag

Mit Rechtsklick kannst du das Steuerelement formatieren und unter Steuerung eine Zellverknüpfung definieren. In meinem Beispiel (C3) steht dann WAHR oder FALSCH in Abhängigkeit des Hakens.

Bild zum Beitrag

Der Rest ist dann relativ einfach, in B3 habe ich es so gemacht:
=WENN(C3;10;"") .

In den Einstellungen kannst du übrigens auch festlegen, ob die Checkbox (samt Beschriftung) ausgedruckt werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Informatik, Drucker, Microsoft Excel)  - (Informatik, Drucker, Microsoft Excel)
kuhmelcher
Fragesteller

Danke für die Hilfe, jedoch habe ich unter "Steuerelement formatieren" kein Register namens "Steuerung" muss ich dies Aktivieren oder ist das Versions bedingt?

hannes1806  05.12.2022, 16:16
@kuhmelcher

Sorry für die späte Antwort, "Steuerelement formatieren" bekommst du, wenn du auf das eingefügte Kästchen mit der rechten Maustaste klickst.

Du wirst wohl die Angebote in Excel erfassen. Z. B. in C2 den Grundpreis und in D2 den Optionspreis. In E2 berechnest Du dann den Gesamtpreis mit der Formel =C2+D2.