Datum zählen?

4 Antworten

31 - aktueller Tag

Dengelbert
Fragesteller

Verstehe ich nicht.

gfntom  21.10.2022, 07:00
@Dengelbert

Wenn du von 31 den jeweiligen Tag abziehst, erhältst du dein Ergebnis:

Dein Beispiel:

31-16 =15

Auf dem Wandkalender sind die Tage einzeln aufgezeichnet. Da lassen die sich super abzählen.

Wenn du eine Formel haben willst, solltest du mitteilen, für welche Anwendung!

Dengelbert
Fragesteller

Was für eine anmaßende Antwort. Ich meine in Excel.

z.B. so, wenn ich Dich richtig verstanden habe und die Zählung erst ab dem 16. des Monats beginnen soll.

=WENN(TAG(A1)<15;0;WENN(MONATSENDE(A1;0)<>MONATSENDE(A2;0);15;TAG(A1)-15))

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel)

30 - 15 (nicht 16, da diese Zahl ja mitgezählt wird)