Excel Datum Tage zusammenzählen?

3 Antworten

die Formel musst Du im den 1. Tag erweitern bzw. mitzählen.

Wenn z.B. in der Spalte A kein Datum vorhanden ist, musst Du Excel sagen, dass er nichts anzeigen/berechnen soll

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Excel-Formel)

Generell:
Du bist am Tag X
und würdest diesen um einen Tag erhöhen
01.01.2000 + 1
Dann kommt (AUCH in Excel)
02.01.2000 heraus.
Wenn du also aus der Differenz 02.01.2000 - 01.01.2000
als Ergebnis eine "2" erwartest hat dies mit deinem spezifischen Anwendungsfalls zu tun. Excel kann nicht wissen, dass das "Startdatum" bei der Berechnung eines Zeitraumes ebenfalls zu berücksichtigen ist.

das resultat 9 tage, ist mathematisch korrekt. entsprechend etwas schwierig zu verstehen, was genau du benötigst.

Malchi83
Fragesteller

Es geht um die Vermietung von Gegenständen. Dabei wird Taggenau abgerechnet. Anmietung heute + morgen = 2 Tage und nicht 1