Excel: Größe von gleichen Diagrammen einheitlich machen?

4 Antworten

Ich befürchte, das klappt in Excel nicht. Du kannst versuchen dein erstes Diagramm, als Vorlage zu speichern und dann diese für die anderen zu verwenden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Excel da nicht wieder anfängt etwas anzupassen, sobald du z.B. eine andere Spaltenanzahl hast.

Versuche mal, ob sich das Format mit dem Pinsel von einem Diagramm auf das andere übertragen lässt. Müsste funktionieren.

Ein probater Tipp ist auch die manuelle Festlegung der Achsen-Minima und Maxima. Dann bleiben alle Diagramme gleich groß.

Du kannst mehrere Diagramme markieren und mit rechter Maustaste im Kontextmenü "Größe und Eigenschaften..." für alle Diagramme zugleich setzen.