Excel gibt statt ein Datum eine 5-stellige Zahlenreihe aus

10 Antworten

>> Ihm ist, während die Mappe geöffnet war, ein Ordner auf die Tastatur gefallen und seitdem ist das so. Vielleicht hat der Ordner eine Tastenkombi eingegeben?

1.) Funktioniert es noch an einem anderen PC? Das würde ich als erstes mal probieren.

2.) Nachdem alles als Datum markiert ist, mal eine Zelle anklicken und F2 drücken. Dann Return. Behoben?

3.) Ansonsten kopiere das ganze mal in eine neue als ZAHL formatierte Spalte und kopiere die alte Spalte und füge sie in der neuen ein mit Inhalte Einfügen/Werte. Danach nochmal probieren die Spalte als DATUM zu formatieren.

Um wieviel Zellen handelt es sich?
Sind es wenige, würde ich die Zellen löschen, anschließend formatieren und dann das Datum neu eingeben.

ichfurdich
Fragesteller

Um die ganze Mappe.

Versuch mal diese Spalte mit dem Datum als "Text" zu formatieren.

ichfurdich
Fragesteller

Nein, das haben wir schon alles getestet.

Hallo, ich hatte das Problem gerade auch. Bei mir hat die Tastenkombination Strg# geholfen.

Gruß Tatjana

Versuche doch mal /?/"Erkennen und Reparieren". Ich habe es mal als Test gemacht. Konnte danach wieder die Zahlen über Zellen formartieren in Datum umwandeln.

ichfurdich
Fragesteller

Danke für den Tipp. Danach ging gar nichts mehr. Liegt wahrscheinlich mehr am PC als am Tipp.