Wie kann man bei Excel das fortlaufende Datum automatisch einsetzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICH HABE DIE LÖSUNG:

Geht unter dem Reiter Home oder Start. Klick dort auf das Dropdown Menü für die Formate und sag dann weitere Formate. Dort wählt ihr unter Date dann euren Standort aus, Deutsch (Deutschland) oder ein anderes Land. Danach geht ihr auf die erste Zelle A2 und gebt ein "Date" und tragt das Datum ein, es wird verlangt es Rückwärts einzutragen (Jahr, Monat, Tag). Anschließend geht ihr eine Zeile runter und gebt die Formel ein =A2+1 !! ... Dann könnt ihr die Formel ganz runter ziehen und es erhöht sich der TAG!! und nicht das Jahr oder das Monat LG Christian

In eine Zelle das Datum eingeben, dann die Zelle anklicken, die Maus unten rechts auf da kleine Kästchen der Zelle positionieren, linke Maustaste drucken und festhalten und soweit ziehen wie man das Datum haben will.

juni66  07.07.2010, 05:54

super, es funktioniert! hab schon wieder was gelernt, danke!

oder du schreibst in der 1.Zelle nach der Überschrift z.B. in B2 das Startdatum, dann in Zelle B2 die Formel =B1+1 und kopierst die Formel runter bis an das Ende der Tabelle (und formatierst die ganze Spalte als Datum).

Einfach in die erste Spalte z.B. 05.07.10 eingeben, in die da drunter 06.07.10 dann einen Rahmen um die beiden ziehen und den Rahmen dann nach unten erweitern dann sollte er fortlaufende Daten automatisch einfügen

augsburgchris  07.07.2010, 15:30

Ich denke nicht das ein Rahmen da was bringt.

Ich glaube, wegweiser2003 meinte nicht 02.01.2010, sondern 02.07.2010. So weiß ich mir auch nicht zu helfen. Kann mir hier einer einen Rat geben?