EXCEL 2010, Datum fortlaufend, mehrfach in einer Spalte

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib einfach in den 4 Spalten unter dem Datum 01.01.2014 ein =A1(Spalte mit Datum), dann wird in den darunterliegenden Spalten, der Datumswert aus der Spalte wiederholt.

ShitzOvran  18.08.2014, 16:27

vermutlich meinte er "in den vier Zeilen"...

in der sechsten Zeile gibst du dann

=A1+1

ein und ziehst runter

stryker27  18.08.2014, 16:28
@ShitzOvran

Ja, das lässt sich halt immer schwer erklären. Zeigen wäre einfacher! :-)

Nutza59
Beitragsersteller
@stryker27

Habe es jetzt wie folgt gemacht:

  1. Kästchen (A1) 01.01.2014
  2. Kästchen = A1

Wenn man nun beide Kästchen markiert und runterzieht, hat man immer jedes Datum zweifach.

Vielen Dank!

Du kannst auch einfach in A1 das Datum 01.01.14 eingeben und in A2
=A1+0,2
schreiben. A2 vervollständigst du jetzt nach unten. Sofern keine Uhrzeiten-genaue Rechnung mit diesem Datum erfolgt, ist das ausreichend.

Wenn das Datum intern immer genau auf 00:00 Uhr gesetzt werden soll, schreibst du in A2

=A$1+GANZZAHL(ZEILE(A1)*0,2)

und wiederum nach unten kopieren.