Durchlaufendes Datum bei Excel ohne Sonntage

2 Antworten

Also ich hab deine Aufgabenstellung mal ausprobiert. Ich hab mir in A1 einen Montag eingetragen (den 10.12.12) und dann diese Zelle mit dem Datumsformat formatiert, wo auch der Wochentagname mit ausgegeben wird. Schaut dann so aus: Montag, 10. Dezember 2012.

Jetzt einfach dieses Datum anch unten ziehen bis zum darauffolgenden Samstag. und jetzt kommt die Formel: in die Zeile unterhalb des ersten Samstags hab ich einfach

=A1+7

geschrieben. Jetzt einfach nur noch diese letzte Zelle nach unten verfollständigen und du bekommst alle gewünschten Datumsangaben, wobei der Sonntag immer ausgespart bleibt.

Gehe auf Extras-> Optionen-> Benutzerdefinierte Listen-> Benutzerdefinierte Listen lösche dort So oder Sonntag