Excel Formel soll alle Treffer einer Bedingung ausgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du eine Lösung, wie du mehrere Suchkriterien verwenden kannst und dabei Mehrfachtreffer ausgegeben werden.

https://www.herber.de/excelformeln/pages/SVERWEIS_bei_mehrspaltigen_Suchkriterien_Mehrfachtreffer.html

Beachte die Formel ganz unten. Beachte auch, dass es sich um Matrixformeln handelt.

RickySpanish84
Fragesteller

Vielen Dank. Ich hatte natürlich auch schon etwas gegoogelt, aber auf die Seite bin ich nicht gestoßen. Hab es bisher nur kurz überflogen, aber scheint in die richtige Richtung zu gehen. Ich muss noch schauen, ob ich die Array-Formel mit meinen 2 Leer-Bedingungen verbinden kann. Wird tricky. Nochmal vielen Dank.

RickySpanish84
Fragesteller

ich bekomme es nicht hin. kannst du mir evtl. noch helfen. ich will sagen, wenn A=Datum, D=Leer und E= Leer dann den Treffer. Aber ich weiß schon nicht wie man die Bedingung eingibt, wenn etwas leer ist.

Bei den angesprochenen Zellen in Deiner Formel, die nicht mit runter gezogen werden sollen, ist ein $ vor die Zeilennummer der Zelle zu setzen.